Erster markilux Themenabend im Kranhaus Köln

Erscheinungsdatum: 20.01.2016 - Fachmedientext

Erster markilux Themenabend im Kranhaus Köln

Unter dem Motto "Zukunftsperspektiven für das Handwerksunternehmen" veranstaltete markilux zum Ende des Jahres 2015 einen ersten Themenabend im Kranhaus Köln. Der Einladung folgten rund 70 markilux Fachpartner aus dem Gebiet rund um die Rheinmetropole – damit war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht und ein voller Erfolg.

"Wir wollen gemeinsam mit unseren Fachpartnern Themen außerhalb des klassischen, operativen Handwerksgeschäft aufgreifen. Diese betreffen zwar das Tagesgeschäft nicht immer unmittelbar, haben jedoch eine hohe Marktrelevanz und sind für uns und unsere Kunden enorm wichtig.", erklärt Christiane Berning, Leiterin der Abteilung Business Developement, die Idee hinter den Themenabenden.

Zwei Vorträge von externen Spezialisten standen bei der ersten Veranstaltung dieser Art im Mittelpunkt. Prof. Dr. Arlinghaus von der Fachhochschule Münster brachte den Besuchern Inhalte in Bezug auf permanentes Change-Management für Handwerksunternehmen näher. Hilmar Welpelo gab als finanzieller Unternehmensberater im weiteren Verlauf hilfreiche Tipps und Informationen zur langfristigen Erfolgsausrichtung für Handwerksunternehmen. Beide Vorträge waren sehr kurzweilig und überzeugten die Teilnehmer durch fachliche Kompetenz der externen Spezialisten.

Im Anschluss nutzten die Gäste die Gelegenheit, mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Aufgrund des positiven Feedbacks der Fachpartner und der hohen Relevanz der Themen soll die Veranstaltung auch an den weiteren markilux Schauraum-Standorten wiederholt werden. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.