Im Verkaufsgespräch visuell überzeugen

markilux bringt für seine Fachpartner ein Buch mit Referenzfotos heraus, um Endkunden Beispiele realer Markisenobjekte zeigen zu können

Erscheinungsdatum: 20.12.2018 - Fachmedientext

markilux zeigt in seinem neuen Referenzbuch auf 120 Seiten Beispiele von Markisenmodellen in privaten Wohnsituationen. Aber auch für die Gastronomie und Hotellerie bietet das Buch anschauliche Fotos, wie sich Außenflächen individuell beschatten lassen. Jedes Objekt ist aus mehreren Perspektiven fotografiert, um einen möglichst plastischen Eindruck vom Gesamtensemble: Haus, Terrasse, Garten und Sonnenschutz zu vermitteln.

Bilder im Kopf entstehen lassen

„Ein Foto, das eine Markise in einer realen Umgebung zeigt, wirkt einfach anschaulicher. Endkunden können sich so im Gespräch beim Fachhändler besser vorstellen, wie sich eine Markise oder eine ganze Markisenanlage in das eigene Umfeld einfügen könnte. Wir möchten, dass im Kopf des Kunden Bilder entstehen“, beschreibt Christiane Berning, Abteilungsleiterin für Marketing und Business Development, die Funktion des neuen Referenzbuchs. Denn in Verkaufsgesprächen habe sich immer wieder gezeigt, dass Kunden an diesem Punkt ein realitätsnahes Bild fehle. Doch genau dieser visuelle Anker sei wichtig für den Verkauf von Produkten. Daher hat sich das Unternehmen entschlossen, in eigene stilvolle Referenzfotos zu investieren. „Wir möchten mit den Fotos ein möglichst breites Spektrum an schönen räumlichen Eindrücken abbilden, um die Phantasie der Endkunden anzuregen. Zunächst starten wir dafür mit 56 Objekten, die die Grundlage des Buches sind und werden dann nach und nach zusätzliche Referenzen fotografieren lassen“, sagt Berning.

Das Buch steht den markilux Fachpartnern zum Saisonstart in gedruckter und digitaler Form zur Verfügung. Es soll die neue App zum Markisenkonfigurator, die es seit  Anfang 2018 gibt und die laut markilux von den Fachbetrieben bereits gut genutzt wird, in Verkaufssituationen ergänzen. 1.949 Zeichen

Christiane Berning, Leiterin der Abteilung Marketing und Business Development beim Markisenhersteller markilux, präsentiert das neue Referenzbuch mit zahlreichen Fotos von eigenen Referenzobjekten. Das Buch soll Fachpartner beim Verkaufsgespräch unterstützen, indem es dem Endkunden zeigt, wie eine Markise in einem realen Umfeld aussehen kann.

Downloads: